Regensburger Standort von “Kein Täter werden/KTW”: 25 Betroffene unterziehen sich derzeit einer Psychotherapie, aufnehmen könnte die Ambulanz doppelt so viele

[ Autor von diesem Artikel: Dieter Gieseking ] [ Verfasst am 09 September 2024 ]

Prof. Thomas Loew: “Wir kriegen euch alle. Bloß weil sie heute und morgen nicht erwischt werden, heißt das nicht, sie gehen straffrei aus”

Die Mittelbayerische Zeitung berichtet über den KTW-Standort in Regensburg. Demnach sollen Pädophile keine Angst haben, sich dort in Therapie zu begeben. Wir geben nichts an die Staatsanwaltschaft weiter. In einem weiteren Absatz ist allerdings zu lesen: „Die Botschaft an die Täter lautet: Wir kriegen euch alle“, sagt Loew. „Bloß weil sie heute und morgen nicht erwischt werden, heißt das nicht, sie gehen straffrei aus.“ Mit einer solchen Drohung an Pädosexuelle sollen offensichtlich die 25 freien Therapieplätze besetzt werden. K13online spricht hier eine deutliche WARNUNG aus! Was sagen eigentlich die anderen 25 Therapie-Teilnehmer, die sich einer solchen Denkweise unterworfen haben? In dem Bezahlartikel der Mittelbayerischen Zeitung heißt es weiter: “Manchmal löst auch ein Tumor oder ein hormonelles Problem die Pädophilie aus. Dann wird mit OP oder Medikamenten gegengesteuert.” Gibt es nach einer solchen Aussage tatsächlich noch Teilnehmer, die sich dort therapieren lassen? Weiter ist im Artikel zu lesen: “Doch wenn die Mitarbeiter der Pädophilen-Ambulanz die „Kein Täter werden“-Plakate bei Sportvereinen oder in Schulen aufhängen wollen, werde abgelehnt. Lieber nicht, heißt es dann.” Der Regensburger KTW-Standort glaubt offenbar fest daran, Pädophile für solche Therapien gewinnen zu können. Das bayerische Justizministerium und der GKV-Spitzenverband (gesetzliche Krankenkassen) geben für die Regensburger Ambulanz 250.000 Euro im Jahr aus, darunter auch Forschungsgelder. Wir zitieren Albert Einstein: Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind(Update)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht haben wir diesen Absatz entfernt.

K13online Anmerkungen

Gut zu wissen, dass Pädophile keine Angst haben sollen.  

Als sie zwölf Jahre alt war, missbrauchte ein Betreuer die junge Sportlerin. Das ging über Jahre so. Es gab viele Mitwisser. Erst als das Mädchen von einem anderen Missbrauchsopfer des Betreuers erfuhr und mit ihm sprach, wandte sie sich auch an ihre Eltern. Der Mann wurde verurteilt. „Die Botschaft an die Täter lautet: Wir kriegen euch alle“, sagt Loew. „Bloß weil sie heute und morgen nicht erwischt werden, heißt das nicht, sie gehen straffrei aus.“ Auch das Darknet ist nicht anonym. Durchschnittlich innerhalb von sechs Jahren kommt die Kripo den Pädophilen auf die Schliche.

K13online Anmerkungen

Gut zu wissen, dass Pädosexuelle große Angst haben müssen, wenn Sie sich an den KTW-Standort in Regensburg wenden.  

Ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht haben wir diesen Absatz entfernt.

Gut zu wissen, dass von den 50 Therapieplätzen nur 25 von Pädophilen besetzt werden.  

Zitat aus dem folgenden Artikel(Bezahlschranke): https://www.mittelbayerische.de/lokales/stadt-regensburg/eine-regensburger-ambulanz-faengt-die-beinahe-taeter-auf-16926764 

Der vollständige Artikel liegt uns als Quellennachweis vor. 

 

 

 

 

2 Antworten zu “Regensburger Standort von “Kein Täter werden/KTW”: 25 Betroffene unterziehen sich derzeit einer Psychotherapie, aufnehmen könnte die Ambulanz doppelt so viele”

  1. PacoPacito sagt:

    Ich schließe mich Tim an. Vor vielen Jahren war ich selbst kurze Zeit in Regensburg und kann bestätigen, dass der dortige Standort absolut nicht zu empfehlen ist. Jedem Therapiesuchenden sei ans Herz gelegt, sich einen niedergelassenen Therapeuten zu suchen, wenn er oder sie sich in Jungen oder Mädchen verliebt. Bei Kein(e) Täterin(in) Werden, nicht nur in Regensburg, arbeitet man mit absolut fragwürdigen Methoden. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Nicht hingehen!

  2. Tim sagt:

    Total. Menschenverachtend, mehr kann dazu nicht sagen die politik macht nichts gegen diese hetze ändert sich nichts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht, es findet uns nur noch als wahre Kinder.

Die Kunst ist lang! - Und kurz ist unser Leben.

Von Zeit zu Zeit seh ich den Alten gern - Und hüte mich, mit ihm zu brechen.

Politik machen: den Leuten so viel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung recht ist.

Die Politik ist keine Wissenschaft, wie viele der Herren Professoren sich einbilden, sondern eine Kunst.